Je mehr wir uns selbst lieben …

Auch schwierige Zeiten helfen uns, zu uns selbst zu kommen, sagt Köbi Meile. Der 80-jährige Heiler erzählt aus seinem Leben.

«Ich kann nicht heilen, ich kann nur versuchen, den Weg zum eigenen inneren Heiler und Helfer aufzuzeigen. Es ist auch mein grosser Wunsch, dass wir uns immer bewusster werden, dass das grösste Glück, die grösste Liebe, die wir finden können, der grösste und wunderbarste Helfer und Heiler, immer in uns selbst zu finden ist.

In jungen Jahren war ich Knecht und Älpler. Als Kutscher in Davos und Arosa und als Metzger habe ich auch kurz gearbeitet. Dann war ich Strassenwischer und WC-Boss bei der Gemeinde. Bis ich mich selbstständig gemacht und im Glarnerland eine Sattlerei eröffnet habe. Das Handwerk lernte ich von der Pike auf selber. Die Kundschaft ist grösser und grösser geworden. Und meine Mitarbeiter und ich heimsten viel Lob ein für unsere schön gestickten Kuhschellenriemen. Schlussendlich habe ich den Betrieb fast drei Jahrzehnte lang geführt.

Doch es gab auch Zeiten, da sah ich keine Zukunft mehr. Vor über 40 Jahren hatte ich das Gefühl: nicht mehr lange, und dann landet der Köbi auf dem Friedhof. …

von Redaktion


Du möchtest den ganzen Artikel lesen? Dann bestelle jetzt ein Abo in unserem Shop.

Static Slide
GENIESSE MEHR FREIE INHALTE, INDEM DU UNS UNTERSTÜTZT!
Unsere Kolumnen und Reportagen sind vollständig unabhängig, weshalb wir auf dich angewiesen sind. Abonniere jetzt unsere Zeitschrift und unterstütze den freien Journalismus! Das Magazin wird dir alle zwei Monate per Post zugestellt.

Du magst vielleicht auch...

Beliebte Beiträge