Pioniere der «Verschwörungstheorie»?
Interview mit Benjamin und Ursula Seiler
Schon 1993 waren es zwei Schweizer Journalisten leid, ständig über Negatives zu schreiben und die wirklich brisanten Themen verschweigen zu müssen. Kurzerhand gründeten Ursula und Benjamin Seiler die ZeitenSchrift, mit der sie nun seit über 30 Jahren an offiziellen Wahrheiten rütteln.
«DIE FREIEN»: Liebe Ursula, lieber Benjamin, was war der entscheidende Impuls für euch, eine eigene Zeitschrift zu gründen?
Ursula und Benjamin Seiler: Die Tatsache, dass wir ganz viele wichtige Themen mit uns herumtrugen, von denen wir jedoch wussten, dass kein Mainstream-Medium sie jemals drucken würde. Es waren jedoch Themen, die aus unserer Sicht wichtig sind, und die wir an Interessierte weitergeben wollten: Sinn und Zweck eines Menschenlebens, wozu natürlich das Thema Reinkarnation – Wiederverkörperung – gehört, ohne deren Anerkennung nichts Sinn ergibt, weshalb viele Menschen auch an der grundlegenden Sinnhaftigkeit des Lebens zweifeln. Doch auch viel Unbekanntes aus der feinstofflichen Welt wie Engel, Naturgeister, Leben nach dem Tod, die «Seelen»-Körper des Menschen und so weiter.
Soviel zu unserem Themenbereich Lebenshilfe und Spiritualität. Hinzu kommen die Bereiche Politik und Gesellschaft sowie Gesundheit und Wissenschaft. Überall gibt es eine Fülle von Tatsachen, die aufgrund wirtschaftlicher oder politischer Interessen verschwiegen oder gar unterdrückt werden, die jedoch der Schlüssel zu einem rundum gesunden und harmonischen Leben sind. All dies publizieren wir nun seit Oktober 1993 viermal jährlich.
Eure erste Ausgabe von 1993 widmetet ihr der «Hohlen Erde». War die Zeit reif für solche unkonventionellen Themen?
UB: Nein, natürlich war sie nicht reif. Wir wussten jedoch, dass wir unser erstes Heft mit einem Thema starten wollten, bei dem die Leute das Heft in die Hand nehmen, denken «die spinnen», aber unbedingt lesen wollen, was an dieser «Spinnerei» dran ist. Dass die Erde hohl ist, wussten wir seit geraumer Zeit …
***
Benjamin und Ursula Seiler sind Gründer und Herausgeber der ZeitenSchrift. Die beiden Schweizer Journalisten erreichen mit ihrem Magazin heute viele Zehntausend Leser weltweit.
zeitenschrift.com
Du möchtest den ganzen Artikel lesen? Dann bestelle jetzt die 16. Ausgabe oder gleich ein Abo in unserem Shop.
Deine Meinung ist uns wichtig: Teile dich mit und diskutiere im Chat mit unseren Lesern.