Der Zunderschwamm
Die bahnbrechende Entdeckung eines Naturheilmittels, das beinahe in Vergessenheit geriet: Der Zunderschwamm ist ein einzigartiger Vitalpilz, dessen unglaubliche Geschichte trotz widrigster Umstände überliefert werden konnte – sie lehrt uns, dass nichts im Leben unmöglich ist …
Nach der Katastrophe von Tschernobyl wurde in der Sowjetunion ein gigantischer Aufwand betrieben, um effektive Methoden zum Entgiften zu erforschen. Ein genialer sowjetischer Wissenschaftler fokussierte seine Energie auf natürliche Lösungen und machte dabei eine bahnbrechende Entdeckung.
Er beobachtete, dass ein bestimmter Vitalpilz, der Zunderschwamm, in den kontaminierten Regionen viel
schneller wuchs als zuvor. Das liess ihn vermuten, dass dieser Pilz ein Molekül enthalten könnte, mit dem kontaminierte Organismen entgiftet werden können. Dank grosszügigen Fördermitteln gelang es seinem Forscherteam in aufwendigen Experimenten, das Rätsel des Zunderschwamms zu lüften.
Zwar konnten die Wissenschaftler den Wirkstoff in der festen Zellwand des Pilzes lokalisieren – doch nun standen sie vor einer weiteren Herausforderung: Sie mussten ein schonendes Verfahren finden, um das Molekül intakt aus dem Zunderschwamm zu extrahieren. Hierzu entwickelten sie einen speziellen Bioreaktor, in dem der Vitalpilz während 100 Stunden aufbereitet wird.
Geniale Entdeckungen sind den «Mächtigen» ein Dorn im Auge und sie tun alles, um diese von der Bildfläche verschwinden zu lassen. Ein Jammer, denn es gäbe so viele grandiose Entdeckungen und Technologien, die der Welt eine Ära der Fülle, der Gesundheit und des Friedens bescheren könnte.
Die geheimen Experimente mit dem Zunderschwamm standen unter strenger staatlicher Aufsicht. Als sich das volle Potenzial des neuartigen Moleküls offenbarte, kam der Befehl von oben: Diese Entdeckung darf nicht ans Licht der Öffentlichkeit kommen! Der Forscher, der diesen Durchbruch ermöglicht hatte, war verzweifelt.
Erst nach dem Zerfall der Sowjetunion änderte sich die Situation. Dem Zunderschwamm-Entdecker wurde bewusst, dass er nun endlich die Chance hatte, sein wissenschaftliches Lebenswerk mit der Welt zu teilen.
Durch einen glücklichen Zufall traf er einen mutigen und aufgewachten Unternehmer aus Deutschland, der sich auf der Stelle entschied, sein bahnbrechendes Wissen der Menschheit zugänglich zu machen.
Wirklich gute Dinge sind einfach und natürlich. Die Natur ist intelligent und unser Körper ist ein Teil davon. Deswegen gibt es in der Natur eine Fülle von Wirkstoffen, die unsere Gesundheit fördern und zum Teil seit Jahrtausenden bekannt sind.
Dass die Zellwand des Zunderschwamms sich aus 1,3/1,6-β-D-Glucan, Chitosan, Melanin und Glucuronsäure zusammensetzt, wurde jedoch erst dank dem glücklichen Fund des sowjetischen Wissenschaftlers erkannt. Indessen liegen viele Studien vor, die zeigen, dass der Zunderschwamm viel mehr kann, als den Körper zu entgiften. Er moduliert das Immunsystem und saniert obendrauf noch den Darm.
Wenn der Körper von Umweltgiften befreit wird und der Darm und das Immunsystem wieder rund funktionieren, werden wesentliche Ursachen für unzählige Erkrankungen beseitigt. Das dürfte der wahre Grund sein, warum so viele Menschen mit diesem natürlichen Wirkstoff wahre Wunder erleben.
Interessiert dich die Wirkung des Zunderschwamms? Du kannst dieses sagenhafte Naturprodukt in unserem Online-Shop bestellen.
Hat dir der Artikel gefallen? Dann bestelle jetzt ein Abo in unserem Shop.
Deine Meinung ist uns wichtig: Teile dich mit und diskutiere im Chat mit unseren Lesern.